Weg isser, der Funkmast in Frohnau

In meiner Erinnerung stand er schon immer dort, der rot-weiße Sendemast aus Stahl. Man sah ihn, wenn man aus Hamburg nach Berlin hineinfuhr (über die A 111), auf dem Weg zum Poloplatz oder beim Spaziergang über den ehemaligen Todesstreifen. Doch er wird nicht mehr benötigt.

Montag, 09. Februar 2009

Vor rd. 30 Jahren für die abhörsichere Kommunikation zwischen West-Berlin und Westdeutschland erbaut, hatte er knapp zwanzig Jahre nach dem Mauerfall seinen Sinn völlig verloren.
Er hätte stehenbleiben können; die Wartungsarbeiten verschlangen jedoch in jedem Jahr rd. 50.000 Euro, und so musste er gestern aus dem Stadtbild verschwinden.

Gegen 12:45 Uhr war auf der Neubrücker Str. praktisch kein Durchkommen mehr, und so bogen wir kurzerhand auf einen Privatparkplatz ab und liefen über… weiterlesen

Sorry, mein RSS-Feed ist übereifrig

habe ich mir sagen lassen. Bevor ihr den jetzt alle genervt löscht, bitte ich um ein klein wenig Geduld; die Webmaster sind bereits informiert, können aber auch nicht hexen ;-)

Dienstag, 27. Januar 2009

Ich vermute, dass der Feed bei jeder Aktualisierung eines Postings erneut gesendet wird, was nun gerade bei den Einträgen ins Twitterverzeichnis ein wenig kontraproduktiv ist... Ich sammle zwar immer, bevor ich neue Autoren / Journalisten, etc. eintrage, aber gerade jetzt häufen sich die Meldungen doch. Ich mach eheute noch ein größeres Update, dann lase ich euch in Ruhe und hoffe, dass man die übereifrige Fütterung ein wenig auf Diät setzen kann *g*, sprich: Der Feed möge nur… weiterlesen

Twitterverzeichnis Literatur

Musiker haben ihr Twitterverzeichnis, Fotografen ebenso. Da liegt es nahe, dass ich als alteingesessene Twitter-Autorin ein Twitteratur-Verzeichnis anlege, nicht wahr? :-)
Autoren, Journalisten, Agenturen, Verlage, Rezensenten, twitternde Literaturseiten ... Eben alles, was in ein Twitteraturverzeichnis hineinpasst.

Freitag, 23. Januar 2009

Twitter ... Es ist viel darüber getwittert und geschrieben worden - kürzlich sogar in der Tagesschau. Private Nachrichtenticker, die in 140 Zeichen Wissenswertes und Belangloses in die Welt zwitschern :-)

Da das Twitterversum langsam unübersichtlich wird, gibt es solche Verzeichnisse wie dieses hier bald sein wird - mit eurer Mithilfe:

- Wer noch keinen Twitter-Account hat, legt sich einen an.
- Tragt euch bitte mit möglichst genauer Kategoriebezeichnung in den Kommentaren ein; ich fasse… weiterlesen

Was die Autorin und ihre Familie so liest

Ich werde öfter gefragt, was ich denn so lese, wo ich doch Autorin bin, und was meine Kinder mögen. Um mir die Antwort zu vereinfachen, habe ich jetzt unten im rechten Seitenrand eine Familien-Buchroll geschaffen, mit Büchern, die wir lesen, gelesen haben, die ich vorgelesen habe, oder die als Hörbuch hier herumschwirren. Ohne jede Wertung.

Freitag, 23. Januar 2009

Eines vorab: Ich lese auch nichts anderes als alle anderen Menschen. Mal was von der Bestsellerliste, gerne Bücher auf Empfehlung, Bücher, die Kollegen mir vermacht haben. Bücher zur Ablenkung, Bücher zur Unterhaltung. Was mich unterscheidet: Ich lese Bücher zur Recherche (meist Fachbücher), und ich lese Bücher anderes, nämlich mit automatischer Anlayse. Es sei denn, das Buch ist so spannend, dass ich gar nicht auf die Idee komme, es zu analysieren :-)
Die Kinder lieben alles von Harry… weiterlesen

Fit for fun :-)

Ich habe seit einigen Tagen so richtig gute Laune, obwohl es keinen sichtbaren äußeren Anlass gibt. Es muss ein Geheimnis dahinterstecken: Ich habe mein winterliches Couchpotatoe-Leben aufgegeben.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Stammleser erinnern sich an Joggingversuche (aufgegeben wegen nicht-allein-im-Wald-rumlaufen-Wollen) und daran, dass ich vor den Sommerferien vier Fitness-Studio-Schnupperwochen gebucht hatte. Da bin ich auch eifrig hingegangen, mit dem Vorsatz, direkt nach dem Urlaub einen Vertrag abzuschließen, weil sich mein körperliches Gesamtbefinden von Besuch zu Besuch stetig verbessert hatte.

Es kam, was kommen musste: Ich kam krank aus dem Urlaub zurück, hatte daraufhin wochenlang Probleme mit… weiterlesen

Signierte Bücher

Zu Weihnachten hatte ich ja schon angeboten, dass ihr meinen Krimi mit Signatur für Freunde, Verwandte oder auch für euch selbst erwerben könnt.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Das kam sehr gut bei euch an, daher möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ihr selbstverständlich grundsätzlich alle meine Bücher mit einer persönlichen Widmung bei mir erwerben könnt. Da nicht Weihnachten ist, würde ich allerdings 1,- Euro für Porto und Verpackung pro Buch aufschlagen. Pro Buch deshalb, weil man immer nur ein einzelnes Buch als Büchersendung verschicken darf. Wenn ich zwei normal verschicke, wird es wesentlich teurer, als zwei einzelne Büchersendungen.

Also,… weiterlesen


Seite 91 von 261 Seiten insgesamt. « Erste  < 89 90 91 92 93 >  Letzte »

Nicht wundern: Aufgrund eines größeren technischen Problems sieht man auf all meinen ExpressionEngine-Blogs derzeit statt der Fotos nur Platzhalter. Das sieht grässlich aus, ist aber erstmal nicht zu ändern. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken :)
Einige Bilder ersetze ich nach und nach durch externe Verlinkung.

 

Meine Buchveröffentlichungen in Eigenregie:

(Verlagsbücher findet ihr bei autorin.writingwoman.de)

 

 

#SwedishRomance (Band 1)

Mittsommer-Romanze. Ein sommerlicher Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer).

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

#SwedishRomance (Band 2):

Lussekattertage. Ein Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin für die kuschligste Zeit des Jahres.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

KRIMI:

CRIME AND THE CITY

Wer zuletzt lacht lebt noch

Das Schreibtagebuch 2023:

BÜCHER SCHREIBEN MIT ADHS. Mein Schreibtagebuch 2023. Einblicke in mein Autorinnenleben.

 

 

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest